„Startschuss ist am 23. Juni 2018“

Das Funktions-Shirt 2018 für die Teilnehmer besticht durch die Farbe anthrazit mit roten Akzenten an den Seiten, den Armen und dem Halsausschnitt. Die freiwilligen Helfer entlang der Strecke erstrahlen in rot, erstmals auch in atmungsaktiven Funktions-Shirts. Foto: VfL Löningen

Ginge es nach den Organisatoren, dann könnte morgen schon der Startschuss zum 16. Remmers Hasetal-Marathon des VfL Löningen fallen. Tatsächlich steigt die größte Marathon-Party Nordwestdeutschlands aber erst am 23. Juni in und um Löningen. Mit dabei sein werden wie in den Vorjahren wieder über 2.500 Aktive aus dem In- und Ausland, die sich allein oder als Team auf die verschiedenen Distanzen begeben. Bei den Firmenteams wollen die Läuferinnen und Läufer des Hauptsponsors Remmers erneut das größte Team stellen. Für die Marathonstrecke hat sich beispielsweise Marco Diehl, einer der schnellsten Marathon-Manager Deuschlands, schon gemeldet.

- Anfang: Hier könnte Ihre Werbung stehen. - Ende

Aber auch weniger ambitionierte Sportlerinnen und Sportler werden im idyllischen Hasetal bei toller Atmosphäre ihren Spaß haben. Viele von ihnen dürften im gleichen Outfit anzutreffen sein, denn zum Anmelde- bzw. Leistungspaket gehört auch in diesem Jahr ein kostenloses attraktives Funktions-Shirt. Auf einem anthrazitfarbigen Untergrund sind Arme, Halsausschnitt und Seiten in einem leuchtenden Rot-Ton abgesetzt. Das Damen-Shirt ist tailliert mit einem V-Ausschnitt und das Herren-Shirt hat einen Rundhals-Ausschnitt. Das neu designte Veranstaltungslogo des Sommerabend-Lauffestes des VfL Löningen verläuft quer im Brustbereich . Interessierte Aktive können das Teilnehmershirt mit ihrer Anmeldung noch bis zum Veranstaltungstag buchen, an dem das Startbüro für Nachmeldungen noch geöffnet ist. Einfacher ist jedoch die Anmeldung über die Veranstaltungswebsite www.remmers-hasetal-marathon.de. Meldeschluss dort ist der 10.06.2018.

Neuerungen entlang der Strecke

In diesem Jahr werden erstmals auch Funktions-Shirts als Helfer-Shirts vom VfL Löningen ausgegeben. „Wir hoffen, dass das Funktions-Shirt somit nach dem Sommerabend-Lauffest von den Helferinnen und Helfern für die eigenen sportlichen Aktivitäten getragen wird. Als Veranstalter wollen wir auf diesem Wege ein kleines Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung zurückgeben“, so das Orga-Team des VfL in einer Presseinfo. Damit steht eines fest: Die rund 600 freiwilligen Helfer entlang der Strecke werden am 23. Juni 2018 für alle Aktiven weithin sichtbar sein. Das rot gestaltete Funktions-Shirt wird an den zahlreichen Verpflegungs- und Motivationsstationen für die Läuferinnen und Läufer bereits aus der Ferne sichtbar sein. Verstärkt wird der Effekt durch den Aufdruck „Service-Team“. Wie in den Jahren zuvor können Läuferinnen und Läufer sich auch in diesem Jahr wieder auf einzigartige Verpflegungs- und Motivationsstationen entlang der Strecke freuen.

 Weitere Informationen unter www.remmers-hasetal-marathon.de

Foto: IMG_6752-be

Das Funktions-Shirt 2018 für die Teilnehmer besticht durch die Farbe anthrazit mit roten Akzenten an den Seiten, den Armen und dem Halsausschnitt. Die freiwilligen Helfer entlang der Strecke erstrahlen in rot, erstmals auch in atmungsaktiven Funktions-Shirts.

Bildquelle: VfL Löningen