Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hutewald am 16. Juli 2017

Foto: Franz Frieling

Rundgang durch den Hutewald in Bentheim mit Grafschafter Naturschutzrangern

Am Sonntag, den 16. Juli sind alle Interessierten zu einer Wanderung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald eingeladen. Die Naturschutzranger nehmen Einheimische und Gäste an diesem dritten Sonntag des Monats wieder mit zu einer unterhaltsamen Gratisführung. Hierbei können Interessierte mehr über den historischen Wald und seine tierischen Bewohner erfahren. Start der zweistündigen Führung ist um 14:30 Uhr am Brunnen vor den Kurhaus (Am Bade 1, Bad Bentheim). Die Teilnahme an der Gratisführung ist selbstverständlich kostenlos.

- Anfang: Hier könnte Ihre Werbung stehen. - Ende

Einen Tag vorher, am Samstag den 15. Juli 2017, lädt der Tierpark Nordhorn wieder zu seinem großen Sommerfest mit kurzweiligem Programm für Groß und Klein ein. Von 18 Uhr bis 23 Uhr gibt es am historischen Vechtehof verschiedene Programmpunkte auf der Veranstaltungsbühne und tolle Mitmachaktionen und Verkaufsstände auf der angeschlossenen Veranstaltungswiese. Wie schon in den vergangenen Jahren ist der Eintritt zu der Veranstaltung ab 19 Uhr frei.